Markus Schmid

Markus Schmid studierte zwischen 2008 und 2012 Geschichte und Politikwissenschaft an der Gutenberg-Universität Mainz (BA). 2011/12 war als Mitarbeiter am Mainzer Institut für Geschichtliche Landeskunde an mehreren online-Projekten beteiligt. Von 2012 bis Oktober 2016 absolvierte er ein Masterstudium in Geschichte an der Universität Konstanz (MA). Dort war er von 2012 bis 2015 studentische Hilfskraft bei Prof. Dr. Bernhard Kleeberg am Lehrstuhl für Wissenschaftsgeschichte der Geistes- und Sozialwissenschaften. Seit November 2016 ist über den Basler NFS Bildkritik eikones wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand bei Prof. Dr. Michael Hagner an der Professur für Wissenschaftsforschung der ETH Zürich.

Markus Schmid
ETH Zürich, Gebäude RZ G2
Clausiusstrasse 59
8092 Zürich

T +41 44 632 67 73
F +41 44 632 15 61
markus.schmid(at)wiss.gess.ethz.ch