Natalia Ganahl

Doktorandin des Kunsthistorischen Instituts der Universität Zürich.
Studium in Slawistik, Sprach- und Literaturwissenschaft an der Universität Rostow-am-Don, Kulturwissenschaft und Literaturtheorie an der Geisteswissenschaftlichen Universität Moskau, und Kunstgeschichte an der Universität Zürich. 2011-2015 Stipendiatin des SNF mit dem Dissertationsprojekt zur Geschichte und Theorie der Zentralperspektive in der Sowjetzeit. Mitglied des Graduiertenprogramm ProDoc Art&Science im Modul: Architektur, Raum und Wahrnehmung im industriellen Zeitalter.
Raumdiskurse und Wissenschaftsvorstellungen in Architektur und Städtebau des 20. Jahrhunderts am Institut für Kunstgeschichte in Bern. 2013-2016 assoziiert im SNF-Projekt Textile des Kunsthistorischen Instituts in Zürich. Lehraufträge in Kunstgeschichte an der Universität Rostov-am-Don, Universität Zürich und in der Kunstschule Olten. Seit 2017 assoziiertes Mitglied der eikones Graduate School.


Publikationen


Ganahl, N.

Вернер Эхслин: «Библиотека – мой троянский конь»

In: The Moscow Review of Books /Московский книжный журнал
Nov. 2013

Ganahl, N.

Flag

In: Textile Terms: A Glossary
Reineke A., Röhl A., Kapustka M., Weddigen T. (Hg.)
Emsdetten, Berlin, 2017, S.99-102

Ganahl, N.

Das Werk von Vladimir Arkhipov. Über die Humanität des Archivs und die regressive Autorschaft des Sammlers

In: Ostblick, Kunsttexte.de,
2013

Ganahl, N.

Мир, вписанный в квадрат. К анализу современного комикса

In: Современные стратегии культурологических исследований,
РГГУ, Москва, 2008, c.15-29


Natalia Ganahl
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